Rückmeldungen_LG_Organisationsaufstellung

Rückmeldungen früherer TeilnehmerInnen

Die Entscheidung den LernGANG zu absolvieren war absolut richtig! Ich bedanke mich für eine tolle Zeit, in der ich viel gelernt habe und mir auch selber näher gekommen bin. Als Berater im Finanzbereich und als selbständiger systemischer Coach hatte ich durch den LernGang die Möglichkeit, systemische Dynamiken viel besser zu verstehen! Ein herzliches Dankeschön!

Mag. Josef FALK, Berater im Finanzbereich, Coach und Trainer

Meine Blick auf Organisationen und auch die Menschenwahrnehmung hat sich durch den LernGANG sehr verändert. Ein ganz gewichtiger Meilenstein in meiner Entwicklung! Ich habe bereits viele Ausbildungen gemacht, aber keine so lehrreiche und gut aufgebaute wie diese! Dafür möchte ich mich bei Euch nochmals ganz herzlich bedanken.

Wolfgang STEHLIK, Marketing und PR-Beauftragter


Ich habe von drei sehr erfahrenen und dabei sehr unterschiedlichen Beraterpersönlichkeiten gelernt, vielschichtige Themen/Anliegen der Organisation durch verschiedene Methoden und (Aufstellungs-) Formate sichtbar zu machen, sodass meine Kunden wichtige neue Erkenntnisse gewinnen und einen großen Nutzen haben. Für meine Arbeit als Begleiter von Betriebs- und Hofübergaben habe ich viele nützliche Werkzeuge und Methoden kennengelernt. Der LernGang hat mich ermutigt, mit diesem Werkzeugkoffer zu experimentieren; schon während des LernGangs habe ich Themen meiner Kunden erfolgreich mit Bodenankern und Systembrett aufgestellt.

Mag. Johann MITTERHUBER, Raiffeisenlandesbank Oberösterreich


Das Besondere an diesem LernGang sind mit Sicherheit die Trainer: Sie sind die „2. Generation“ nach den „Erfindern“ der systemischen Aufstellungsarbeit. Das macht sie zu jenen, die ihre eigene Handschrift entwickeln und die kritischen Punkte neu überdenken. Sie verbinden die Erfahrung mit dem Gefühl und der Faszination für Systeme. Sie sind ehrlich am Menschen orientiert und ergebnisoffen, was Lösungen betrifft. Die Werkzeugtools und Formate sind praxisrelevant. Meine Kunden profitieren sehr von der Klarheit, Einfachheit und Vielschichtigkeit der Methode.

Mag. Alexandra WECHTL, Kommunikationsberaterin, Coach


Ich kann diesen Lehrgang allen Beraterkolleginnen nur wärmstens empfehlen! Internationale Top-Referenten vermitteln systemisches Wissen und Handwerk. Für mich als OE-Beraterin eine perfekte Ergänzung meines Methodenspektrums. Bereichert die Arbeit absolut!!

Mag. (FH) Barbara FIALA, Unternehmensberaterin

Ich bin total begeistert – dieser LernGang ist eine Bereicherung meiner Toolbox als Trainer. Der Teilnehmermix aus den verschiedenen Sparten wie Coach, Trainer oder Berater ist toll, die Referenten sind einzigartig – und ich profitierte von der unterschiedlichen Herangehensweise. Ich kann diesen LernGang nur empfehlen!

Peter MAYR, PM Training & Partner


Dieser LernGang bot mir viele Perspektiven! Ich habe im Rahmen meiner Unternehmensberatung die Intervention einer „Organisationsaufstellung“ sehr zu schätzen gelernt – Einfach, klar und effizient! Danke für diesen tollen Kurs!

Michael ZORATTI, MSc – SecureLINE GmbH

Der LernGang war eine großartige Bereicherung, sowohl beruflich als auch persönlich! … Er ermöglicht mir, mit meinen Mandanten rascher Verstrickungen zu erkennen und Lösungen zu entwickeln. Der LernGang öffnet und schärft die Augen für Vieles!

Dr. Stephan Frotz, FROTZ RIEDL Rechtsanwälte GmbH


– die vielen Ebenen und Schichten des Themas abbilden
– Erkennen, was das „Thema hinter dem Thema“ ist.Danke!

Dr. Karin Zimmermann, Redakteurin und Journalistin

Dreidimensionale Darstellung bzw. Projektaufstellungen haben sich in meiner Arbeit als äußerst effektiv erwiesen um Rollen, Positionen und Aufgaben in komplexen internationalen Projekten deutlich zu erkennen und zu entwickeln und um Risiken und Chancen besser einzuschätzen. Ein toller Kurs, viele praktische Methodeninputs!

Isabel Naylon (MA, MSc), Projektmanagerin, Metis GmbH


Ein außergewöhnlicher LernGang, der zu einer feineren und kreativeren Wahrnehmung führt!

Thomas Horejs, Marketing

Als Cutterin kann ich viele Geschichten bildlich besser umsetzen, da ich mir meinen Wahrnehmungen deutlicher bewusst bin …

Petra Höher, Cutterin (Filmproduktion)


Ihr besitzt die wunderschöne Gabe, unglaublich viel in Menschen und Organisationen zu bewegen.

Mag. Bernadette Weigel, Mediatorin